Geschichte unserer Bäckerei

Unsere Bäckerei wurde im Jahre 1870 von Leonhard Echteler gegründet und ist damit die älteste Bäckerei in Legau

Am 09. Juli 1854 wurde sein Sohn Max Echteler geboren, der später zusammen mit seiner Frau Agathe die Bäckerei von Leonhard Echteler übernahm.





Im Jahr 1919 legte sein Sohn Anton Echteler die Meisterprüfung

als Bäckermeister ab und übernahm den elterlichen Betrieb.

1921 gründete er zusammen mit anderern Kollegen die Bäckerinnung Memmingen - Land mit Sitz in Legau, die 1933 mit der Bäckerinnung Memmingen - Stadt zu einer gemeinsamen Innung vereinigt wurde. Anton Echteler war mehrere Jahre stellvertretender Obermeister der Bäckerinnung Memmingen und erhielt im Dezember 1962 den Goldenen Meisterbrief.





Seine Tochter Zenta heiratete 1966

den Bäckermeister Hans Landerer

aus Willofs. Dieser übernahm 1967

die Bäckerei Echteler

 

 

 

 

1993 übernahm Günther Landerer die Bäckerei von seinem Vater

Hans Landerer

 

 

 

 

Jubiläum 125 Jahre Bäckerei Landerer 1995

 

140 Jahre Bäckerei Landerer 2010
140 Jahre Bäckerei Landerer Ladenteam

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten: 

Mo

Ruhetag

Di - Fr

6.00-12.30 Uhr
14.30 - 18.00 Uhr

Sa

6.00-12.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

täglich mehrere Brote aus 100 % Vollkorn