Bäckerei - Konditorei
    Günther Landerer            

Geschichte unserer Bäckerei

Unsere Bäckerei wurde im Jahre 1870 von      Leonhard Echteler gegründet und ist damit die älteste Bäckerei in Legau


Am 09. Juli 1854 wurde sein Sohn Max Echteler geboren, der später zusammen mit seiner Frau Agathe die Bäckerei von Leonhard Echteler übernahm



Im Jahr 1919 legte sein Sohn Anton Echteler die Meisterprüfung als Bäckermeister ab und übernahm den   elterlichen Betrieb. 

1921 gründete er zusammen mit anderen Kollegen die Bäckerinnung Memmingen - Land mit Sitz in Legau, die 1933 mit der Bäckerinnung Memmingen - Stadt zu einer gemeinsamen Innung vereint wurde.    

 

Anton Echteler war mehrere Jahre stellvertretender Obermeister der Bäckerinnung Memmingen und wurde 1962 mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt.            

 

Seine Tochter Zenta heiratete 1966 den Bäckermeister Hans Landerer aus Willofs, der 1967 die Bäckerei Echteler übernahm

Hans Landerer

 

 

 

 

1993 übernahm Günther Landerer die Bäckerei von seinem Vater Hans Landerer

Jubiläum 125 Jahre Bäckerei Echteler - Landerer 1995

140 Jahre Bäckerei Landerer 2010

140 Jahre Bäckerei Landerer Ladenteam